×

Zürcher Polizei spricht nach Car-Kontrollen 32 Verzeigungen aus

32 Verzeigungen hat die Zürcher Stadtpolizei von Donnerstag bis Samstag bei Schwerpunktkontrollen ausgesprochen. Die Polizisten nahmen vor allem Reisebusse sowie deren Lenkerinnen und Lenker in Augenschein.

Agentur
sda
01.04.18 - 16:09 Uhr
Blaulicht
Zürcher Stadtpolizisten haben über Ostern rund ein Dutzend Reisebusse sowie Lenkerinnen und Lenker kontrolliert und über 30 Verzeigungen ausgesprochen. (Symbolbild)
Zürcher Stadtpolizisten haben über Ostern rund ein Dutzend Reisebusse sowie Lenkerinnen und Lenker kontrolliert und über 30 Verzeigungen ausgesprochen. (Symbolbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Insgesamt fünf Kontrollen wurden beim Carparkplatz an der Ausstellungsstrasse und an der Fraumünsterstrasse durchgeführt, wie die Zürcher Stadtpolizei am Sonntag mitteilte. 13 Reisecars - vor allem Busse, die mit mehreren Chauffeuren aus dem Ausland gekommen waren - sowie zwei Kleinbusse und ein Taxi wurden überprüft.

Insgesamt 32 Verzeigungen hatte die Polizei schliesslich notiert. Anlass waren in den meisten Fällen Verstösse gegen die Verordnung über die Arbeits- und Ruhezeit. Bei zwei Fahrzeugen mussten Manipulationen von Fahrtenschreibern geahndet werden.

Zwei Männer hatten gegen das Ausländergesetz verstossen. Ausgestellt wurden auch vier Ordnungsbussen, weil Fahrer falsch parkiert hatten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR