×

Die bürgerliche Dominanz meldet sich zurück

Mit Sandra Maissen zieht die CVP wieder in den Churer Stadtrat ein. Das Nachsehen hat die Freie Liste Verda, die bei den Stadtratswahlen den Einzug nicht geschafft hat. Auch die SVP geht leer aus. Die bisherigen Stadtratsmitglieder sind wiedergewählt.

Patrik Degiacomi, Sandra Maissen und Urs Marti führen die Stadt Chur in den kommenden vier Jahren.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Die Churer Stadthalle präsentiert sich abweisend und kühl. Kurz nach 14.30 Uhr ist – mit Ausnahme von ein paar Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtkanzlei sowie einer Gruppe Journalistinnen und Journalisten – kaum jemand zu sehen. Während die Uhrzeiger weiter vorrücken, finden sich aber doch noch weitere Churerinnen und Churer ein. Allerdings bleibt die Zahl überschaubar. Dabei wird hier in wenigen Minuten bekannt gegeben, wer in den nächsten vier Jahren die Zügel in der Stadt Chur in Händen halten wird.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.