×

Thusis soll Steuern erhöhen

Mehr Handänderungs- und Liegenschaftsabgaben und kein Skonto mehr: Damit will der Thusner Vorstand die kommunalen Finanzen verbessern.

Um die kommunale Finanzlage von Thusis zu vebessern, seien angemessene Massnahmen nötig. Diese Umfassen Erhöhungen gewisser Steu
STEFANIE STUDER

Die Exekutive der Gemeinde Thusis spricht in der Botschaft zur Ende September bevorstehenden Gemeindeversammlung Klartext zur kommunalen Finanzlage. Ohne das Ergreifen angemessener Massnahmen werde die Neuverschuldung von Thusis weiter ansteigen, denn man könne die anstehenden Investitionen nicht aus eigenen Mitteln finanzieren, gleichzeitig bleibe die laufende Rechnung weiterhin hoch defizitär. Das Erfüllen der kommunalen Aufgaben im vorgegebenen Umfang werde nicht mehr möglich sein.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.