×

Juso protestiert vor der Villa von Magdalena Martullo-Blocher

Die Juso Schweiz hat am Samstagnachmittag vor den Villen der Milliardärin und SVP-Nationalrätin Magdalena Martullo-Blocher in Meilen am Zürichsee und des Milliardärs Ernesto Bertarelli im Kanton Waadt protestiert. Sie fordert «eine gerechte Besteuerung der Reichsten».

Agentur
sda
19.09.20 - 19:53 Uhr
Politik
Juso-Schweiz-Präsidentin Ronja Jansen (Mitte, stehend) und Parteimitglieder in Meilen.
Juso-Schweiz-Präsidentin Ronja Jansen (Mitte, stehend) und Parteimitglieder in Meilen.
Juso Schweiz

Seit der Lancierung der 99-Prozent-Initiative vor rund drei Jahren habe sich die Ungleichheit in der Schweiz nochmals verschärft, heisst es in einer Mitteilung der Juso vom Samstag. Kommende Woche will der Nationalrat die Initiative debattieren.

Das «Camp» vor der Villa in Meilen sei bald wieder aufgelöst worden, sagte Juso-Schweiz-Präsidentin Ronja Jansen gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Grund: Man habe einen Streit mit Roberto Martullo, dem Ehemann von Christoph Blochers Tochter Magdalena, verhindern wollen. Zu einem Polizeieinsatz kam es nach Angaben der Kapo Zürich nicht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR