×

So «sozial» sind unsere Kandidaten

Der Politexperte Clau Dermont analysiert für Euch die Social-Media-Auftritte im Bündner Wahlkampf.

Südostschweiz
24.09.19 - 04:30 Uhr
Politik
Der Wahlkampf findet auch online statt.
Der Wahlkampf findet auch online statt.
MONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ.CH

Kurz zusammengefasst: Die traditionelle Wahlwerbung lässt sich eher nicht alleine durch Online-Aktivitäten ersetzen. Es zeigt sich aber, dass jüngere Kandidaten in ihrem Wahlkampf vermehrt soziale Netzwerke fokussieren.

Die aktuellen Posts der drei Kandidaten mit mehr als 1000 Likes auf Facebook

1. Martin Candinas:

Die Delegiertenversammlung der CVP Graubünden - PCD Grischun - PDC Grigioni fand heute in Grono statt. Grazie per l‘organizzazione Pdc Moesa! Viva PPDC! Viva PDC! Viva PCD! Viva CVP / PDC / PPD!

Posted by Nationalrat Martin Candinas on Friday, September 20, 2019

2. Martin Bundi:

Als Unternehmer bin ich es mir gewohnt auch einmal gegen den Strom zu rudern 😉 www.martinbundi-nr.ch

Posted by Martin Bundi on Friday, September 20, 2019

3. Jon Pult:

Campagna elettorale a Poschiavo. Giornata bellissima in una valle bellissima! 💪🌹

Posted by Jon Pult on Saturday, September 21, 2019
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR