×

Das Spezielle ist der Kontakt zur Bevölkerung

Am Dienstag beginnt für den Bündner Grossen Rat die Auswärtssession in Pontresina. Wir haben Standespräsidentin Tina Gartmann-Albin gefragt, was eine Landsession für ihre Vorbereitung bedeutet, was die Parlamentarier im Oberengadin erwartet und worauf sie sich besonders freut.

Philipp
Wyss
11.06.19 - 04:30 Uhr
Politik
Standespräsidentin Tina Gartmann-Albin eröffnet die Junisession nicht in Chur, sondern in Pontresina.
Standespräsidentin Tina Gartmann-Albin eröffnet die Junisession nicht in Chur, sondern in Pontresina.
ARCHIV

Vom 11. bis 14. Juni findet in Pontresina die Landsession des Bündner Grossen Rates statt. Einmal pro Legislatur tagt das Kantonsparlament ausserhalb von Chur. Die letzten Auswärtssessionen des Bündner Grossen Rates wurden 2015 in Arosa, 2012 in Samnaun und 2009 in Poschiavo abgehalten. «suedostschweiz.ch» berichtet auch von der Landsession mit einem Liveticker.

 

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR