×

Für das neue Bildungszentrum ist schon die Architektur wichtig

Fünf Unternehmen haben den Projektwettbewerb für das neue Bildungszentrum Grevas in St. Moritz gewonnen. Jetzt gehen die Arbeiten erst richtig los.

Südostschweiz
23.03.19 - 11:45 Uhr
Politik
In St. Moritz soll ein neues Bildungszentrum gebaut werden.
In St. Moritz soll ein neues Bildungszentrum gebaut werden.
PIXABAY

Der Projektwettbewerb für das Bildungszentrum Grevas in St. Moritz ist entschieden. Der von der Gemeinde ausgeschriebene Wettbewerb wurde von einem Team aus fünf Unternehmen gewonnen. Zusammengesetzt ist dieses aus den Architekturbüros Ruch & Partner Architekten in St. Moritz, Meletta Strebel Architekten in Zürich sowie Tschumi Landschaftsarchitektur aus Pfaffhausen. Dies teilte die Gemeinde am Freitag mit.

Das Ingenieurbüro AF Toscano aus St. Moritz und die Firma Hunziker Betatech aus Winterthur komplettieren das siegreiche Team. Eingereicht wurden laut der Mitteilung 15 Arbeiten. Neben dem Raumprogramm waren auch hochwertige innen- und aussenräumliche Lösungen sowie energetische Bedingungen gefordert.

Siegerprojekt wird im April veröffentlicht

Mit dem Projekt «Unisono» hat das siegreiche Team einen Vorschlag eingereicht, der das Beurteilungsgremium überzeugt hat. Das Siegerprojekt wird mit den weiteren 14 eingereichten Arbeiten vom 23. bis 30. April in der Aula des Schulhauses Grevas öffentlich ausgestellt. Das Projekt wird nun zu einem Vorprojekt ausgearbeitet und die terminlichen Vorgaben für das Gesamtvorhaben mit den Rückbauarbeiten und dem provisorischen Schulbetrieb festgelegt. Die für das Projekt notwendigen Kredite werden anschliessend dem Stimmvolk unterbreitet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR