×

Das Musikhotel hat einen neuen Standort

Das Hotel kommt noch weiter weg von der Standseilbahn, ist aber besser erschlossen.

Daniel
Fischli
15.03.19 - 21:53 Uhr
Politik
Rubschen ist nicht mehr der geplante vorgesehene Standort für das Musikhotel.
Rubschen ist nicht mehr der geplante vorgesehene Standort für das Musikhotel.
ARCHIV / UELI WEBER

Das Musikhotel von Braunwald wird nicht im Rubschen gebaut. Von diesem Standort hat sich die Trägerstiftung jetzt verabschiedet, wie Stiftungsrat Kaspar Marti erklärt. Als neuen Standort hat die Stiftung die Orenplatte ins Auge gefasst. Sie liegt zwar noch einmal 700 Meter weiter als der Rubschen von der Bergstation der Braunwaldbahn entfernt, könnte aber bald einmal besser zugänglich sein.

Synergien mit einem Golfplatz

Für die Orenplatte bestehen bereits Ideen für den Bau eines Golfplatzes. Dieser wiederum würde durch eine neue Seilbahn aus dem Tal erschlossen. Und von diesem Zubringer könnte auch das Musikhotel profitieren. Die Erschliessung war eine der von der Stiftung bisher nur umrisshaft beantworteten Fragen. Eine erste Hürde muss der neue Standort des Musikhotels Ende April im Landrat meistern.

Hier gibts den ausführlichen Artikel:

Daniel Fischli arbeitet als Redaktor bei den «Glarner Nachrichten». Er hat Philosophie und deutsche Sprache und Literatur studiert. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR