×

Steiger: «Bis im Herbst wird die neue Verbindung fertig sein»

Die Gemeinden Flims und Laax werden zwischen Flims Waldhaus und Laax Staderas eine neue Fuss- und Radwegverbindung erstellen. Das Volk hat dem am Sonntag zugestimmt. Radio Südostschweiz hat mit dem Flimser Gemeindepräsidenten über diesen Volksentscheid gesprochen.

Südostschweiz
25.11.18 - 12:38 Uhr
Politik
Besonders aus Sicherheitsgründen sei die neue  Fuss- und Radwegverbindung sehr sinnvoll.
Besonders aus Sicherheitsgründen sei die neue Fuss- und Radwegverbindung sehr sinnvoll.
SÜDOSTSCHWEIZ

Der Fuss- und Veloweg zwischen Laax und Flims ist beschlossene Sache. Die Flimser haben am Sonntag dem Vorhaben zugestimmt. Kostenpunkt: 1,25 Millionen Franken.

Der Flimser Gemeindepräsident Adrian Steiger zeigt sich im Interview mit Radio Südostschweiz erfreut.  Man habe bereits heute gesehen, dass ein reger Velo- und Fussgängerverkehr zwischen Flims und Laax vorherrsche. Besonders das «Erfolgskonzept» der Elektrobikes werde auch in Zukunft zunehmen und das Vorhaben der neuen Fuss- und Velowegverbindung sei besonders aus Sicherheitsgründen sehr sinnvoll.

Der Veloweg wird voraussichtlich bereits im nächsten Jahr fertiggestellt werden. «Ich denke im Herbst wird er bereit sein», sagt Steiger. (zis)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR