×

Spatenstich für die neue Mehrzweckhalle ist schon geplant

Der Kredit der Mehrzweck- und Doppelturnhalle in Bonaduz wurde angenommen. Radio Südostschweiz hat mit der Gemeindepräsidentin Elita Florin-Caluori über das deutliche Ja gesprochen.

Südostschweiz
25.11.18 - 13:13 Uhr
Politik
Das Projekt beinhalte eine Doppelsporthalle mit einer grossen Bühne, also eine Mehrzweckanlage.
Das Projekt beinhalte eine Doppelsporthalle mit einer grossen Bühne, also eine Mehrzweckanlage.
SÜDOSTSCHWEIZ

«Wir haben auf ein positives Resultat gehofft. Schon anhand der Vorzeichen und vor allem, weil das Projekt bereits seit einigen Jahren immer ein grosses Anliegen gewesen ist», sagt Elita Florin-Caluori, Gemeindepräsidentin der Gemeinde Bonaduz gegenüber Radio Südostschweiz. Vor allem auf Seiten der Sport- und Kulturvereine aber auch auf Seiten der Bildung.

Das Projekt beinhaltet eine Doppelsporthalle mit einer grossen Bühne – also eine Mehrzweckanlage. Dazu kommen acht Schulräume und ein Musikzimmer. Es soll kombinier- und entwickelbar für die Zukunft sein, so Florin-Caluori.

82 Prozent stimmten für das Projekt

«Ich denke, das Projekt hat überzeugt. Auch, da unsere Vereine mitdenken und mitarbeiten konnten. Sie konnten ihre Anliegen einbringen und das Projekt hat diese Anliegen der Nutzer sehr gut aufgenommen», betont die Gemeindepräsidentin weiter. Da das Projekt so überzeugend gewesen sei, habe man wahrscheinlich auch ein so deutliches Ja mit 82 Prozent erreicht.

Den Spatenstich erwartet die Gemeinde bereits Mitte Sommer. Ende 2020 soll das Gebäude dann bezugsbereit bzw. nutzbar sein.

Ziel sei es, verschiedene Anlässe – auch kulturelle – in der neuen Mehrzweckanlage durchzuführen, und natürlich werde man sie auch seitens Gemeinde nutzen, schliesst die Gemeindepräsidentin ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR