×

Jungschauspielerin Millie Bobby Brown setzt sich für Unicef ein

Die erst 14 Jahre alte britische Schauspielerin Millie Bobby Brown ist vom Uno-Kinderhilfswerk Unicef zur freiwilligen Sonderbotschafterin ernannt worden. Sie sei damit die jüngste je ernannte Sonderbotschafterin, teilte Unicef am Dienstag in New York mit.

Agentur
sda
20.11.18 - 06:46 Uhr
Politik
Die Jungschauspielerin Millie Bobby Brown will sich für Belange von Kindern einsetzen und ist zur Sonderbotschafterin der Uno ernannt worden. (Archivbild)
Die Jungschauspielerin Millie Bobby Brown will sich für Belange von Kindern einsetzen und ist zur Sonderbotschafterin der Uno ernannt worden. (Archivbild)
KEYSTONE/AP Invision/EVAN AGOSTINI

Brown, die vor allem mit ihrer Rolle in der Netflix-Serie «Stranger Things» bekannt geworden war, soll sich im Auftrag von Unicef für die Rechte von Kindern weltweit einsetzen. Zum Auftakt wolle sie am Dienstag aus Anlass des Uno-Weltkindertages am Empire State Building in New York vorbeischauen, wie die Veranstalter mitteilten.

Zu den Unicef-Sonderbotschaftern gehören unter anderem schon Stars wie David Beckham, Orlando Bloom, Jackie Chan, Priyanka Chopra, Danny Glover, Ricky Martin und Shakira. Für sie sei mit der Ernennung ein Traum wahr geworden, sagte Brown laut Mitteilung. «Es ist eine Ehre, zu so einer beeindruckenden Liste von Menschen dazuzukommen, die Unicef über die Jahre unterstützt haben. Ich freue mich darauf, so viele Kinder und junge Menschen zu treffen, wie ich kann, ihre Geschichten zu hören und mich für sie einzusetzen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR