×

Anita Urfer tritt nicht mehr an

Anita Urfer stellt sich nicht mehr für den Gemeindevorstand von St. Moritz zur Verfügung. Sie möchte der jungen Generation den Vortritt lassen.

Südostschweiz
16.10.18 - 16:36 Uhr
Politik
Anita Urfer tritt aus dem Gemeindevorstand zurück.
Anita Urfer tritt aus dem Gemeindevorstand zurück.
ARCHIV

«Neuer politischer Wind wird St. Moritz guttun», teilt Anita Urfer mit. Für die Wahl in den Gemeindevorstand stellt sie sich nicht mehr zur Verfügung. Sie werde ihr Amt bis zum Jahresende voller Energie weiterführen und sich tatkräftig dafür einsetzen, dass ihre Nachfolgerin oder ihr Nachfolger mit Erfolg dort weiterarbeiten kann, wo sie aufhöre.

Eine faire Chance für die junge Generation

Sie bedanke sich bei ihren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Aber jetzt sei es Zeit für einen Wechsel. «Geben wir der engagierten jungen Generation eine faire Chance, die Zukunft mitzugestalten», fordert sie die St. Moritzer Bevölkerung auf.

Urfer setzt sich für Claudia Jann ein. Mit Jann stehe eine unabhängige Kandidatin bereit, die sie zur Wahl empfehle, schreibt sie. Claudia Jann ist gut ausgebildet, im Engadin verwurzelt und vertritt die junge Generation, die sich nun aktiv in unsere Politik einbringen und Verantwortung übernehmen will. Eine junge, zweite Frau wird dem Gemeindevorstand gut tun», so Urfer.

Der zweite Wahlgang für den St. Moritzer Gemeindevorstand findet am 28. Oktober statt. Es gibt noch einen Sitz zu besetzen. (sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR