×

Wer hat's gesagt?

Am 23. September wählt St. Moritz einen Gemeindepräsidenten. Zur Wahl stehen der Amtsinhaber Sigi Asprion und sein Herausforderer Christian Jenny. Die beiden Kandidaten nahmen diese Woche an einem Streitgespräch teil. Wer von Ihnen wohl was gesagt hat? Findet es heraus!

Südostschweiz
31.08.18 - 04:30 Uhr
Politik
Amtsinhaber Sigi Asprion trifft im Streitgespräch auf seinen Herausforderer Christian Jenny.
Amtsinhaber Sigi Asprion trifft im Streitgespräch auf seinen Herausforderer Christian Jenny.
ROLF CANAL

Klickt Euch durch die Aussagen der beiden Kontrahendeten und ratet, wer sie gemacht haben könnte. Nicht ganz einfach - oder?

Sigi Asprion
ist seit acht Jahren Gemeindepräsident von St. Moritz. Laut einer Umfrage von Moderator Andri Franziscus gilt er im Ort als ein guter Typ, als umgänglich, nett, zielorientiert und gründlich, aber auch als wenig durchsetzungsfähig. Asprion sagt: «Ich möchte miteinander etwas erreichen und nicht auf den Tisch hauen.»

Christian Jenny
ist in St. Moritz vor allem als Gründer des Festival da Jazz bekannt. Laut einer Umfrage von Moderator Andri Franziscus gilt er im Ort als ideenreich, mutig, direkt, ab und zu arrogant, neuerdings übermütig. Jenny sagt: «Ich bin ein Optimist und ein Macher.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR