×

Jona Center führt zu Terminkollision

Wenn das Pro Komitee und die Stadt Rapperswil-Jona sich nicht absprechen, kommt es zu Komplikationen.

Südostschweiz
08.08.18 - 04:30 Uhr
Politik
Nef, Hans, Jonacenter, Jona, Center,
Terminkollision rund um das 250 Millionen Projekt.
ARCHIVBILD

Einige Journalisten dürften kurz gestutzt haben, als am Montag eine Einladung der Stadt Rapperswil-Jona für einen Medientermin eintraf. Thema: «Urnenabstimmung vom 23. September über den Teilzonenplan Jona Center». Informiert werden soll am nächsten Montag. Medientermin am 13. August um 11 Uhr zum Jona Center? Kam da nicht schon was? Tatsächlich hatte Ende Juli bereits das Pro Komitee «Ja zur Stadtentwicklung» zur genau gleichen Zeit, aber an einem anderen Ort, für einen Medientermin zum Jona Center eingeladen. Nach dem Hinweis zur Terminkollision durch die «Südostschweiz» hat das Komitee nun auf den Mittwoch umgeschwenkt. Die Stadt bleibt beim Montag. «Wir haben den Termin schon vor Langem festgelegt», sagt Stefan Eberhard von der Stadtkanzlei. Das Pro-Komitee unabhängig davon offenbar auch. Bleibt aus Sicht der Befürworter und der Stadt zu hoffen, dass die Terminkollision kein schlechtes Omen für die Abstimmung darstellt. (pb) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR