×

«Parolini ist im vergangenen Monat deutlich zurückgefallen»

Bereits im Mai hat eine Umfrage die richtigen Regierungsräte prognostiziert. Allerdings wurde das Rennen am Sonntag teils knapper, als damals vorhergesagt. Wir haben den Leiter der Forschungsstelle Sotomo zu den Resultaten am Bündner Wahlsonntag befragt.

Südostschweiz
11.06.18 - 11:53 Uhr
Politik

Auf die Resultate einer Umfrage im Mai war Verlass: Christian Rathgeb (FDP), Mario Cavigelli (CVP), Marcus Caduff (CVP), Peter Peyer (SP) und Jon Domenic Parolini (BDP) wurden sowohl von den 1500 Befragten Bündnerinnen und Bündner in der damaligen Umfrage als auch vom Bündner Stimmvolk am 10. Juni in die Bündner Regierung gewählt.

Dennoch weicht die Umfrage in gewissen Bereichen vom tatsächlichen Resultat ab. Wir haben mit Michael Hermann, Leiter der Forschungsstelle Sotomo, über den Bündner Wahlsonntag und die Abweichungen gesprochen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR