×

1/4 super, 1/2 schlecht

Wir wollten von Euch wissen: «Wie hat sich Regierungsrat Mario Cavigelli im Rundschau-Interview geschlagen?» Das Ergebnis ist deutlich ausgefallen.

Südostschweiz
11.05.18 - 12:01 Uhr
Politik
Das Resultat unserer Umfrage fiel deutlich aus.
Das Resultat unserer Umfrage fiel deutlich aus.
PIXABAY

Der Bündner Bauskandal ist in aller Munde und auf allen Kanälen. Er beherrscht die Bündner Wahlen vom 10. Juni.

Am Mittwoch stellte sich der Bündner Regierungspräsident Mario Cavigelli in der Rundschau auf SRF den Fragen von Sandro Brotz. Und wir wollten von Euch wissen «Wie hat sich Regierungsrat Mario Cavigelli Eurer Meinung nach geschlagen?»

Die Meinungen gingen dabei auseinander: Von knapp 1400 Stimmen (Stand Freitag, 12 Uhr) attestierten 25 Prozent der Leserinnen und Leser, Cavigelli habe sich super geschlagen.  15 Prozent stimmten für «Unter diesen Umständen nicht schlecht» und 12 Prozent fanden «Naja, die Antworten wirkten teils etwas steif». Mit 48 Prozent befand aber fast die Hälfte aller Umfrageteilnehmer: «Oje, er hat das Image unseres Kantons nicht gerade gerettet».

Die Umfrage läuft weiter. Stimmt ab.

Wie hat sich Regierungsrat Mario Cavigelli Eurer Meinung nach geschlagen?

Hut ab! Cavigelli hat sich super geschlagen.
23%
Unter diesen Umständen nicht schlecht.
15%
Naja, die Antworten wirkten teils etwas steif.
11%
Oje, er hat das Image unseres Kantons nicht gerade gerettet.
51%
1853 Stimmen

‪Behind the scenes: Wie fühlt sich eigentlich ein Gast nach der #srfrundschau-Theke? Et voilà - ich habe den Bündner Regierungspräsidenten Mario Cavigelli gefragt. Auch danach, warum er sich am Fernsehen nicht bei Whistleblower Adam Quadroni entschuldigen wollte.

Gepostet von Sandro Brotz am Mittwoch, 9. Mai 2018

Quelle: Facebook Sandro Brotz

Die Sendung «Rundschau» zum Nachschauen

Quelle: srf.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR