×

Kanton lässt Bauabsprachen und Polizeieinsatz untersuchen

Die Untersuchungen sollen von ausserkantonalen, unabhängigen Personen durchgeführt werden. Es wird zwei Untersuchungen geben: eine über die Preisabsprachen und eine über den Polizeieinsatz gegen Adam Quadroni.

Südostschweiz
01.05.18 - 13:44 Uhr
Politik
Offerte Unterengadiner Bauunternehmen
Die Baupreisabsprachen in Graubünden ziehen weiter Untersuchungen nach sich.
YANIK BUERKLI

Die Bündner Regierung hat an ihrer heutigen Sitzung eine externe Untersuchung über die Vorwürfe im Zusammenhang mit den Untersuchungsergebnissen der Wettbewerbskommission (Weko) zu den Submissionsabreden angeordnet. Untersucht werden sollen die Vergabeabläufe im Tiefbauamt, insbesondere auch im von der Weko untersuchten Ermittlungszeitraum von 2004 bis 2012. Beigezogen wird eine geeignete unabhängige ausserkantonale Persönlichkeit.

Unabhängig davon werden zudem die Sachverhalte rund um den Polizeieinsatz respektive den Zuständigkeitsbereich des Departments für Justiz, Sicherheit und Gesundheit, von Dr. Andreas Brunner, ehemaliger Leitender Oberstaatsanwalt des Kantons Zürich, untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ein guter Entscheid den hier die Regierung macht, hoffentlich kommen die Ergebnisse vor den Regierungsratswahlen ans Licht,damit das Volk weiss wen man Wählen soll oder der Person,en seine Stimme nicht geben soll.

Mehr zu Politik MEHR