×

Genfer Staatsrat Pierre Maudet wird neuer Präsident der KKJPD

Der Genfer Sicherheitsdirektor Pierre Maudet ist zum neuen Präsidenten der Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren gewählt worden. Er folgt auf den zurückgetretenen Berner Regierungsrat Hans-Jürg Käser.

Agentur
sda
13.04.18 - 09:00 Uhr
Politik
Der Genfer Staatsrat Pierre Maudet wird neuer Präsident der KKJPD.
Der Genfer Staatsrat Pierre Maudet wird neuer Präsident der KKJPD.
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Maudet übernehme die Funktion ab sofort, teilte die Konferenz am Freitag mit. Der Genfer Staatsrat ist seit 2016 Präsident der Westschweizer Konferenz der Justiz- und Polizeidirektoren. Er gehöre seit 2013 dem Vorstand der KKJPD an und sei deshalb mit den Dossiers bestens vertraut.

Der 68-jährige Käser hatte das Amt während sechs Jahren ausgeübt. Er trat im März nicht mehr zu den Regierungsratswahlen an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR