×

Chur ehrt das vielfältige kulturelle Schaffen in der Stadt

Die Stadt Chur verleiht die Anerkennungs- und Förderpreise. Den Gewinnern werden im Mai die Preise im Wert von jeweils 4'000 Franken übergeben.

Südostschweiz
22.03.18 - 19:00 Uhr
Politik
Pagelli
Gitarrenbauer Claudio Pagelli gehört zu den Gewinnern.
MARCO HARTMANN

Am 9. Mai 2018 wird Patrik Degiacomi den Gewinnern der Förder- und Anerkennungspreise der Stadt Chur im Rathaus die Preise übergeben, wie die Stadt in einer Medienmitteilung bekannt gibt. Alle Preise sind mit jeweils 4'000 Franken dotiert.

Mit den Anerkennungspreisen wird ein mindestens zehnjähriges kulturelles Schaffen gewürdigt, das für die Stadt und deren engeren Region von Bedeutung ist. Der Architekt Raphael Zuber, welcher das Ethnographische Museum Neuchâtel, den Universitätscampus SUPSI in Mendrisio und ein Wochenendhaus auf der Isle of Harris in Schottland geplant hat, zählt zu den Gewinnern eines Anerkennungspreise.

Ebenso wie Künstler Gaudenz Signorell, von welchem in diesem Jahr eine Überblicksausstellung von seinen Werken im Bündner Kunstmuseum zu sehen sein wird. Auch die Gitarrenbauer Claudio und Claudia Pagelli erhalten den Anerkennungspreis. Sie produzieren hochstehende Einzelanfertigungen von Gitarren und Bässen und haben unter anderem an Depeche Mode Gitarren verkauft. Je ein Förderpreis geht an die Klarinettistin Annatina Kull und an den Herstellungsleiter Aminta Iseppi. Iseppi war unter anderem Produktionsleiter in verschiedenen «Tatort» TV-Filmen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR