×

Drei Personen von Lawine verschüttet

Wie die Kantonspolizei mitteilt, sind heute Mittag (Dienstag, 15. Januar) drei Personen im Skigebiet Flumserberg von einer Lawine verschüttet worden.

Linth-Zeitung
15.01.19 - 15:58 Uhr
News
Im Bereich Crappawald im Skigebiet Flumserberg löste sich eine Lawine.
Im Bereich Crappawald im Skigebiet Flumserberg löste sich eine Lawine.
Bild KAPO SG

Trotz der aktuell hohen Lawinengefahr waren die Skifahrer im Bereich Crappawald ausserhalb der markierten Pisten unterwegs. Es handelte sich laut Polizei um zwei Männer im Alter von 23 und 28 Jahren sowie eine 22-jährige Frau. Es löste sich eine Lawine und verschüttete alle drei Personen.

Die beiden Männer wurden nur leicht verschüttet und konnten sich selbständig befreien. Die Frau wurde bis auf eine Hand komplett unter dem Schnee begraben. ihre beiden Begeleiter konnten sie aber ausgraben. Sie verständigten die Pistenrettung. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen. Jetzt untersucht das Alpinkader der Kantonspolizei den genauen Unfallhergang.

Die Polizei weist nochmals nachdrücklich auf die gefährliche Lawinensituation in den Bergen hin. Es wird geraten, sich an die Anweisungen der Lawinen-Fachleute zu halten. Hier gehts zum Lawinenbulletin für Dienstag, 15. Januar 2019.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR