×

Mundschutz

Jetzt beginnen langsam alle durchzudrehen. Maske ja oder doch besser nein, nütz sie, bringt es was? Ich denke, langsam sollte all jenen die jetzt nichts Anderes zu tun haben, als unnötig durch solche Diskussionen Unsicherheit und damit Angst zu verbreiten, mal vorrangig der Mund zugeklebt werden. Masken waren bis anhin deshalb nicht oppurtun, weil es gar keine gab. Nun beginnen sehr viele selber welche zu nähen, so sie das können. Auch versuchen viele, die es können anderen einen Mundschutz zu nähen. Damit bricht Solidarität aus, Hilfsbereitscheft und viele bekommen eine willkommene Abwechslung im monotonen Alltag. Das Gefühl, jemandem etwas Gutes zu tun, tut auch gut.
Sehen sie es so. Nützt es nicht, schadet es ganz sicher nicht.
Das Dringlichste ist jedoch den SVP- und Wirtschaftsgewaltigen ein dauerhaftes Pflaster über deren geldgierige Fresse zu kleben. Es sind die selben Herren, die vor wenigen Wochen den dringenden Abbruch der Session in Bern forderten, weil sie die Hose voll kriegten, die jetzt ihre Wähler und Büezer schnellstmöglich an die Werkbank oder in die Büros schicken wollen, egal, ob sie den Käfer einfangen ihn an den Familientisch schleppen und die ganze Sache noch einmal um vielleicht den Faktor 10 verschlimmern.
Wann verschärft der Bundesrat endlich den Ton und greift riguros durch Wann steht endlich einer vorne hin und macht dem Gefasel ein Ende.

Theo Hess
31.03.20 - 23:17 Uhr
Leserbrief
Ort:
Landquart
Zum Artikel:
Maske , was bringt das?
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich gebe en beiden Kommentatoren recht. Die wenigsten Menschen merken, dass sie eine Scherbe weg haben.

Hätte ich nicht eine gewisse Zeit mit Herr Wiler im selben Büro sitzen müssen, wäre ich vielleicht von dieser Abnormalität verschont worden.

Als erstes würde ich I h n e n ein dauerhaftes Pflaster über ihre ........... Fresse kleben.
Mein Kommentar wird wahrscheinlich nicht erscheinen, der Kommentarverantwortliche wohl wohl zensurieren!

Danke Herr Zweifel. Ich kann Ihnen nur zustimmen, denn jemand der als Antwort zu einem Kommentar von mir schreibt, Zitat: "wann sterben sie endlich?"

Hier nachzulesen:

https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2020-03-30/maskenpflicht-in-aut-wann-handeln-endlich-unsere-schlafpolitiker-und-beamten

Es fehlt Hr. Hess offensichtlich die Intelligenz, umfassend zu denken.

Mundschutz nützt nichts, weil die Viren auch über die Augen aufgenommen werden...  aber eben, grosse Röhre und noch grössere Leere im Schädel...

Mehr Kommentare anzeigen