×

Politik versus Covid-19

US-TV-Stationen wollen Donald Trump ausblenden Grund für die drastische und einmalige Aktion ist die Tatsache, dass Trump die täglichen Pressekonferenzen in eine Art Mini-Wahlkampf-Veranstaltungen verwandelt hat. Anstatt seine Bürgerinnen und Bürger besonnen über den Stand von Covid-19 zu orientieren und die entsprechenden Maßnahmen zu erläutern, verbreitet er eine Mischung aus Prahlerei und Fake News.

Genau vor einem Monat am 28. Februar, hat Trump bei einer Wahlveranstaltung in South Carolina, die Corona-Krise als eine Falschmeldung der Demokraten verharmlost. Wie müsste man das nennen? Leugnen, Verharmlosen, Ignorieren oder einfach krank?

Auch hat er Obamacare und viele wichtigen Entscheidungen seines Vorgängers in Windeseile widerrufen. Das rächt sich jetzt enorm. Der Rückbau der Gesundheitsreform war eines von Trumps wichtigsten Wahlversprechen. Das einzige was Trump interessiert, ist seine Wiederwahl. Ich bin echt gespannt, ob er im November wiedergewählt wird?
(Aber auch was innert diesen 8 Monaten noch alles geschieht? Das Coronavirus könnte langfristige Konsequenzen haben.) Zum Schluss noch eine Bemerkung:
Was die italienische Regierung betrifft: Ein Glück, dass nicht mehr Salvini & Co. am Ruder sind!
Nicht auszudenken, was die für eine Katastrophe verursacht hätten angesichts der Tatsache, dass die italienische Bevölkerung trotz vernünftiger Regierung, dermaßen stark vom Coronavirus betroffen sind.

MfG Giacunin Bass 7537 Müstair

Giacumin Bass
29.03.20 - 00:21 Uhr
Leserbrief
Ort:
Müstair
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Wenn die Lage in der Schweiz nicht so seriös wäre , hätte ich sogar noch einen Kommentar geschrieben,
aber Sie können jetzt recht haben, weil Sie wissen ja alles.