×

Dobler fast Bundesrat

Das hätte gerade nocht gefehlt! Marcel Dobler als Bundesrat.
War nicht Marcel Dobler der FDP Exponent, welcher sich bei der Stadtpräsidetenwahl in Rappeswil als gewiefter Natinalrat "einbrachte" und Bruno Hug zum Verzicht bewegte damit Martin Stöcklin für das Amt kandidieren kann und dann auch Stadtpräsident wurde? Und jetzt hat Rapperswil-Jona wohl einen der schlechtetsten Stadträte aller Zeiten und das inklusive den Präsidenten.
Dieser Stadtrat hat bei der letzten Parlamentsabstimmung bei der Bürgerversammlung die grosse Reform des Stadtrats angekündigt. Die hat dahin gemündet hat, dass anstelle von 7 Stadträten jetzt nur noch 3 das Sagen haben und diese vielfach am Stimmvolk vorbeipolitisieren!
Für mich hat Marcel Dobler in Rapperswil-Jona somit nicht das glückliche Händchen bewiesen, und wenn man sein Stimmverhalten in Bern anschaut, ist er doch eher ein stramm rechter FDP EXponent und wenn nicht gleicher Meinung mit der FDP, sogar meistens rechts von der FDP!
Und genau solch einen Bundesrat, der auch unseren Kanton vertritt, brauchen wir heute und auch in Zukunft nicht!

Terri Zubler
12.12.19 - 07:12 Uhr
Leserbrief
Ort:
Jona
Zum Artikel:
Dobler fast Bundesrat, SO 12.12.2019
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.