×

Fussgängerinsel bei Möbel Stocker

Haben die schlauen Herren bei der Stadt Chur noch nicht gemerkt,dass dies die einzige Fussgängerinselist,die nicht mittig in der Fahrbahn ist,wie alle anderen an stark frequentierten Strassen?Obwohl hier ein reger Füssgängerverkehr herrscht;Mitarbeiter des Spitals,kleine Kindergärtner und viele andere Fussgänger.Viele Autofahrer fahren dann auch lieber vorbei,statt anzuhalten,am liebsten noch den Kopf zur seite,damit man den Fussgänger,der dort steht,nicht sieht.Vielleicht machen sich die gutbezahlten Herren der Stadt mal Gedanken,die Füssgängerinsel in die Strassenmitte zu verschieben,bevor wieder mal etwas passiert!

Aldo Allemann
19.11.19 - 09:31 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Fussgängerinsel bei Möbel Stocker: Exgüsi, habe den Artikel erst heute Gelesen. Nicht nur die Fussgängerinsel bei Fa. Stocker ist am falschen Ort. Alle Inseln an der Masanserstr. sind falsch platziert, eine Schutzinsel gehört immer dort hin wo der Verkehr in die andere Richtung fährt. Also das heisst, die Busspur und die Fahrspur Stadt auswärts auf die eine Seite, dann die Schutzinsel und dann der Verkehr Richtung Stadt.Aber ich als Pensionierter Str.bauer, (Ausser Kantonal), sehe immer wieder solche Bausünden, anscheinend hat der Kt. Graubünden keine SIN Normen.