×

Es wäre an der Zeit das Positive aus dem Negativzins zu ziehen.

Als ich den Artikel zur Erweiterung der Bahnverbindung Scuol-Mals gelesen habe kam mir die Aussage von Jean-Claude Biver in einem Zeitungsinterview in den Sinn. Er trifft genau den Punkt; «Der Mut ist der Schweiz abhanden gekommen». Einst galt die Schweiz als eines der innovativsten Länder, denken Sie nur an den Walliser Hotelpionier César Ritz oder den Bau der Jungfraujoch-Bahn. Und heute? Dabei wäre gerade jetzt, mit den Negativzinsen, der Moment da, um in ein Grossprojekt zu investieren. Aber die Politik spricht nicht von solch mutigen Projekten. Gut, es mag sein das ich etwas voreingenommen bin, weil ich JCB und seine Sicht auf die Wirtschaft, Geschäfte ect. sehr mag. Aber einen besseren Zeitpunkt um so ein Projekt zu verwirklichen gibt es wohl wirklich nicht. Wir brauchen wieder mehr Mut.

Gion Stiffler
12.10.19 - 13:40 Uhr
Leserbrief
Ort:
Trimmis
Zum Artikel:
Internationale Bahnverbindung und das zum Schnäppchenpreis
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.