×

Gesundheitsrisiko 5G Antennen

Wie bald bei allen umstrittenen Themen werden auch zu diesem Thema bewusst oder unbewusst Unwahrheiten und reisserische Kommentare verbreitet. Die Aussagen im Leserbrief von Frau Nauer entbehren jeglicher Grundlage. Die Strahlung der 5G Antennen ist dank der neuen Technologie (dank höheren Frequenzen) sogar weniger schädlich als die bisherigen Netze. Ein technologischer Schritt in die richtige Richtung wird der Bevölkerung nun einfach wieder durch eine diffuse Angstmacherei madig gemacht. Nicht die Strahlenbelastung der Antennen ist wirklich gefährlich, sondern die Strahlung der Handys selber müsste man diskutieren. Die ist, wenn man das Handy ans Ohr hält, nämlich rund 100'000 mal höher als die umstrittenen Grenzwerte. Ich hoffe Frau Nauer, sofern sie ein Handy besitzt, benutzt die Freisprechfunktion, ansonsten wäre sie nach ihren Darstellungen schon längst an Krebs gestorben. Wenn wir schon von Gesundheitsrisiken sprechen, dann bitte bei den Fakten bleiben. Dass, wie in Genf und Waadt die Politik Verbote erlässt, passt zu unserem Zeitgeist. Statt hin zu stehen und Verantwortung zu übernehmen und aufgrund von Fakten Entscheide zu fällen, versteckt man sich hinter Verboten. Ganz nach dem Motto «nichts sehen», «nichts hören» und «nichts sagen».

Benno Patt
17.04.19 - 08:22 Uhr
Leserbrief
Ort:
Untervaz
Zum Artikel:
«Wieviel Strahlung verträgt die Umwelt»
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.