×

Militärisches Beschaffungswesen

In der Schweiz wird demnächst das wohl teuerste Rüstungsgeschäft aller Zeiten aufgelegt. Nach dem haarsträubenden Geschäft um den Erhalt des Duro-Transporters, bei dem jeder halbwegs vernünftige Bürger sich eher lieber zweimal an den Kopf greift als nur einmal, empfiehlt es sich sehr gut zu überlegen, was da genau vor sich geht, wenn die Armee auf Einkaufstour startet.
Was da so alles möglich ist, zeigt der Artikel „Das Narrenschiff“ Spiegelausgabe Nr. 6/2.2.2019. https://magazin.spiegel.de/SP/2019/6/index.html
Klar, der Artikel handelt von der Deutschen Bundeswehr. Aber glauben sie im Ernst, bei uns sei es besser? Wer jemals in der Schweizer Armee diente, hat gute Gründe daran zu zweifeln.
Darum ist es wichtig, dass jeder Bürger eigenständig über Sinn oder Unsinn von militärischen Grossanschaffungen selber und unbeeinflusst Fakten zusammenträgt, um sich dann für ja oder nein zu entscheiden.

Theo Hess
04.02.19 - 13:18 Uhr
Leserbrief
Ort:
Landquart
Zum Artikel:
Flugzeugbeschaffung in der Schweiz
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.