×

Abstimmung 25. November 18

Was ist Demokratie?
„Demokratie bezeichnet heute Herrschaftsformen, politische Ordnungen oder politische Systeme, in denen Macht und Regierung vom Volk ausgehen.“So steht es in Wikipedia.
Deshalb frage ich mich ernsthaft was das ganze Geschrei gegen die „Selbstbestimmungsinititiative“ und gegen die „Doppelinititative Gute Schule Graubünden“ soll, da beide Initiativen die Macht dem Volk (zurück-) geben?
Soll die direkte Demokratie zu einer leeren Worthülse verkommen werden lassen?
Wenn wir nicht noch mehr Pflichten und weniger Rechte wollen, dann brauchen
wir die direkte Demokratie wie noch nie!
Deshalb sage ich 3x „Ja“!
Lilian Orlik, Says

Lilian Orlik
14.11.18 - 15:56 Uhr
Leserbrief
Ort:
Says
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Die direkteste Demokratie findet wahrscheinlich in Western statt, wenn der Mob das Sheriff's Office (Jail) stürmt.
Apropos Western: Ich sage JA zu den LongHORNS, denn wäga drum heissen die nämlich so.