×

Fragen zur Arbeit unserer Regierung?

Antworten: Siehe SO vom 9. November 2018 - Front-Artikel 'Gut kopiert ist halb beantwortet' und Region 'Keine eigene Meinung zur häuslichen Gewalt' von Pierina Hassler.

Nun wissen wir es also, wie unsere Regierung für ihre satten Entschädigungen arbeitet. Nämlich gar nicht! Ganz abgesehen davon, dass diese auch ihre Verantwortung nicht wahrnimmt. Frei nach dem Motto: Was kümmert uns das Problem anderer, Hauptsache ist doch, dass die eigene Kasse stimmt. Und diese stimmt offenbar sehr gut, auch wenn man nichts tut!

Stimmt zwar so auch nicht ganz. Für die Funktion 'Copy und Paste' braucht es ja auch eine 'intellektuelle Höchstleistung' (beherrscht zwar heute schon jeder Primarschüler). Und diese soll doch wohl auch angemessen entschädigt werden! - oder etwa nicht? Ein perfektes Fasnachtssujet!

Hoffentlich erinnern sich die Wähler und Steuerzahler an solch 'ausserordentlich verantwortungsbewusstes', 'unvorstellbar arbeitsintensives', 'extrem kreatives', 'intellektuell höchst anspruchsvolles Arbeiten' und an diese 'unübertroffen hochstehende und herausfordernde Leistung' unserer (selbstgewählten) Regierung und honorieren diese bei den nächsten Wahlen auch entsprechend! An diesem Beispiel lassen sich wohl auch alle anderen Leistungen unserer Regierung messen!

Und wenn allenfalls in Sachen 'Copy und Paste'-Anwendung bei einigen Regierungsmitgliedern noch Ausbildungs-Nachholbedarf bestehen sollte, offeriere ich als pensionierter Informatiker gerne entsprechenden Nachhilfe-Unterricht. Natürlich zu denselben Konditionen, wie die betreffenden Regierungsmitglieder entschädigt werden!

Hubert Allemann
09.11.18 - 17:26 Uhr
Leserbrief
Ort:
Maienfeld
Zum Artikel:
'Gut kopiert ist halb beantwortet' / 'Keine eigene Meinung zur häuslichen Gewalt' von Pierina Hassler / SO GR 09.11.2018
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.