×

Selbstbestimmungsinitiative

Neulich sah ich ein Plakat, hinter einem kleinen Strauch; zu lesen war dann nur noch: "Nein - zur Selbstbestimmung".
Seit wann möchten wir unsere Selbstbestimmung freiwillig und gratis aufgeben?
Klar, es ist Angst; Angst vor dem grossen starken Bruder, der uns verprügeln könnte. - Natürlich könnten wir jemanden verärgern. Dies war immer so, als wir unsere eigenen Wege gingen. Vor ca. 80 Jahren hatten wir alle Länder um uns herum verärgert, weil wir eigene Wege gingen. Und dies ist nur eines der Ereignisse in der Vergangenheit, wo wir besser agierten als unsere starke Umgebung.
Mein Sohn stellte die Frage: "Macht die Mehrheit Wahrheit?" - Nein! Wir Kleinen waren bisher nicht so falsch...
Angst vor dem Untegang der Helvetier? wie oft hatten wir das schon gehört? Bei der Minarett-Initiative, der EU-Mitgliedschaft usw. Aber siehe: wir leben - noch immer frei. Ebenso unsere Gäste aus vielen Ländern.
Selbstbestimmungsgegner empfinde ich wie jenes Plakat hinter dem Busch: sie sehen nicht das ganze Bild....
Also: JA zur Selbstbestimmung!

Rico Rieder
06.11.18 - 13:22 Uhr
Leserbrief
Ort:
Maienfeld
Zum Artikel:
Etliche
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.