×

Fremdspracheninitiative

Ja zur Fremdspracheninitiative

Es hat mich sehr nachdenklich gestimmt, dass es Politiker und Lehrer gibt, denen das Wohl der Gemeindekassen mehr am Herzen liegt, als das Wohl unserer Kinder. Kinder sind eine besondere, wertvolle Gabe Gottes, uns anvertraut um sie in seinem Sinne zu lieben und zu erziehen, zu hegen und zu pflegen und sie in ihren Gaben und Stärken unterstützend zu fördern. Gleichmacherei und Überforderung in der Bildung fördert nicht das gegenseitige Ergänzen und Handreichung geben, was in der Gesellschaft wichtig ist. Das "Überdruckventil befindet sich bei vielen Kindern, und wohl auch bei manchen Eltern, bereits bedrohlich am Anschlag. Ein Ja zur Fremdspracheninitiative schafft "Dampfablassung"und bring ein wenig Ruhe in den Schulalltag. Denn, die Kinder von heute sind diejenigen, die morgen die Gemeindekassen klimpern lassen- so sie es denn schaffen, die obligatorische Schulzeit "unbeschadet" hinter sich zu bringen. Auf den Fremdsprachenunterricht gesehen ist weniger am Schluss doch mehr! Darum ein JA zur Initiative nur eine Fremdsprache in der Primarschule! Übrigens: Kinderrücken sind nicht geschaffen politische Machtkämpfe zu tragen....
Silvia Flütsch Küblis

Silvia Flütsch
06.09.18 - 14:44 Uhr
Leserbrief
Ort:
Küblis
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.