×

Chipo - Abfall machen ist nicht schwer - Abfall entsorgen dafür sehr!

Hallo Liebe Freunde

Heute an diesem wunderschönen Sonntag, haben wir, also Titou und ich mit unseren Freunden einen Ausflug gemacht auf den Rossboden hier in Chur.

Man-Leute, ich kann Euch sagen das war eine klasse Sache. Erst der tolle Spaziergang von der Altstadt durch die Obere-Plessurstrasse, dann über die kleine Brücke durch die Pulvermühlestrasse bis runter zur riesigen Renn-Wiese, dem Rossboden.

Toll, wieviele Hunde hier herumtollen und sogar deren Herrchen oder Frauchen sind bester Laune.

Also nichts wie rein ins Vergnügen und los geht die wilde Hatz, hinter kleinen, mittleren und aller Rassen artigen Hundchen her. Rumtollen bis zum Umfallen, wuff, wuff. Echt Klasse das Ganze.

In kürzester Zeit waren wir sicher 7 oder 8 Hunde, die da miteinander friedlich Fangen gespielt haben, während sich unsere Freunde angeregt unterhielten.

Und da ist es auch mir aufgefallen! Fast jeder der Hundefreunde hier, hatte einen oder mehrere Hunde-Kotsäcklein, diese roten Plastik Dinger, in der Hand.

Wieso das denn, fragte ich mich, und mein Freund Guido hatte die Erklärung.

Es gibt hier auf dem Rossboden einfach keine Mülleimer oder diese schönen silberfarbenen Dinger wo man unseren Abfall entsorgen könnte, und ein neues Säckchen ziehen kann. Diese Dinger fehlen hier wirklich.

Also das ist irgendwie schlecht.

Stellt Euch mal vor, wie viele Hunde, dass über die Woche hier auf diesem herrlichen Gebiet unterwegs sind. Und da gibt es halt leider auch Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihrer Kumpels zwar eintüten, aber dann das rote Säckchen in hohem Bogen in eines der vielen Wäldchen befördern, weil sie Dieses nicht den ganzen Weg bis zurück zum Schützenhaus mittragen wollen.

Ich finde diesen Rossboden einfach Klasse, so irgendwie ein sozialer Treffpunkt für Hunde, Pferde und andere Menschen. Einfach toll.

Also ich bitte die Stadt, hier doch was zu unternehmen, und mehr solcher silberfarbenen Depotstellen aufzubauen, um eine schnelle und effiziente Entsorgung zu gewährleisten. Das wäre echt sensationell.

Ich danke Chur (und dem Bund) dass diese grüne Oase in unserer Stadt noch für solche Aktivitäten offen steht.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen restlichen Sommer, und denkt immer daran

Mit Kompromissen ist das Leben einfacher und Feinde können zu Freunden werden.

Bis dann

Chipo, Titou und Guido

Gyssler Gyssler
03.09.18 - 02:00 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.