×

Wenn zwei das Gleiche tun........

Mit Sorge verfolge ich die Diskussion wegen den Doppelbürgern. Ist das Problem wirklich die Doppelbürgschaft oder eher die Doppelmoral einiger Personen?

Beispiel Sport:
Ivan Rakitic, geboren in Rheinfelden AG, spielte von der U-16 bis zur U-21 in der schweizerischen Jugendnationalmannschaft. Wechselte aber mit 20 Jahren zum Kroatischen Verband.
IN DER SCHWEIZ GILT ER ALS VERRÄTER UND UNDANKBARER SÖLDNER!

Alexia Paganini (Eiskunstlauf), Tochter eines Bündners, geboren in Greenwich, Connecticut USA. Somit automatisch US-Bürgerin.
Sie war einige Jahre bei der Westchester Skating Academy unter ihrem ehemaligen Trainer Gilberto skaten. Sie vertrat die Vereinigten Staaten bei zwei internationalen Veranstaltungen. Im April 2016 gewann sie die Junior Goldmedaille bei der Gardena Spring Trophy in Italien. Im August 2016 belegte sie bei einem ISU Junior Grand Prix in Frankreich den sechsten Platz .
Im Januar 2017 belegte sie bei den US-Meisterschaften den fünften Platz .

Danach wechselte sie auf anraten ihres Trainers zur Schweiz und tritt seit 2017 mit einer Lizenz des Winterthurer Schlittschuh-Club an, bei dem ihr Vater einige Leute kennt. Trainieren wird sie jedoch weiterhin in Hackensack in New Jersey.

WARUM WIRD SIE NICHT ALS ROSINENPICKERIN ANGESEHEN? SIE FÄHRT NUR FÜR DIE SCHWEIZ WEIL SIE SO AN OLYMPIA TEILNEHMEN KANN! was im US-Team eher nicht der fall wäre! ist sie jetzt auch eine verräterin, aus US sicht??

Beispiel Einkaufen: Die mehrheit der Schweizer sind ,zum Glück, gegen einen EU-Beitritt. Man hat also etwas gegen die EU, trotzdem werden an jedem Wochenende die Kofferräume von Schweizer Bürgern im EU-Raum gefüllt!

GEGEN DIE EU SEIN UND TROTZDEM DAS GELD DORT VERBRAUCHEN?

Wird aus einem Italo-Schweizer ein besserer Schweizer wenn er den Italopass abgibt?
HERKUNFT, MENTALITÄT, KULTUR USW KANN MAN NICHT ABLEGEN UND NICHT VERGESSEN! Ein Italo-Schweizer wird immer im zwei Herzen haben, dass hat mit Undabarkeit und Respektlosigkeit überhaupt nichts zu tun

Nochmal die Frage: HAT DIE SCHWEIZ EIN DOPPELBÜRGER PROBLEM ODER IST ES DOCH EHER DOPPELMORAL?
Zum Problem wird es nur, wenn es gegen die Schweiz oder gegen das eigene Portemonnaie geht.

Steven Pauli
08.07.18 - 18:48 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.