×

AHV – Angstmacherei!

Was soll das Katz-und-Maus-Spiel von Sozialminister Alain Berset? Um mehr Geld für die AHV zu erhalten möchte Er das Frauenrentenalter erhöhen und gleichzeitig Ausgleichsmassnahmen für die Erhöhung des Rentenalters der Frauen. Irgendwie unlogisch, wenn das nur gut geht? Er möchte die Frauen damit ködern, dass sie ja stimmen. Wenn er schon nach 6 Jahren harter Arbeit die letzte Vorlage verloren hat, wie soll das jetzt gehen? Er sollte sich mehr Gedanken machen wie sich die Betriebsschliessungen und der Handelskrieg mit der EU und USA auf die AHV auswirken wird. Herr Sozialminister Alain Berset möchte einfach noch eine AHV Vorlage durchzwängeln, auch wenn es der grösste Blödsinn ist. Die Ruhegelder, die ja auch von den AHV Rentner indirekt mitfinanziert werden, sofort absetzen. Die Politiker sollen sich den gesetzlichen Bestimmungen der AHV und BVG unterstellen. Aufgrund ihres Einkommens können sich diese Damen und Herren, eine 3 Säule (Ruhegelder/frühzeitige Pensionierung) selber finanzieren und bis 70 arbeiten!

hak

Hans A. Kröner
29.06.18 - 11:01 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.