×

Kinoeinsprache

Ich bin kein Kinogänger, jedoch meine 4 Kinder. Da in den Churer Kinos ein alter Mief herrscht und seit Jahren der gleiche Standard herrscht, bilden Sie mit Fahrgemeinschaften Gruppen und fahren mit den Autos nach Vorarlberg wo die neuesten Kinos in modernen Analgen vorgeführt werden. Danach gehen die jungen Leute noch in diverse Clubs und Bars und geben weniger Geld aus als in der Schweiz. Diese Wertschöpfung tut mir weh und fehlt unserem einheimischen Gewerbe.
Jetzt kommt ein Investor und will neue Kinoanlagen in moderner Architektur und Ausstattung bauen. Oh, war ich froh, endlich muss ich keine Angst mehr haben, dass meine Kinder nicht mehr den weiten Weg nach Österreich machen müssen und morgens um 3 oder 4 Uhr gesund nach Hause kommen..
Nun kommt ein Churer Kinobetreiber der über fingierte Leute Einsprache macht und es bis ans Bundesgericht weiter ziehen will. Wo ist da die freie Marktwirtschaft? Ich wünsche der Familie Domenig viel Kraft und Geduld, um dieses Projekt zu realisieren. Ich bin sicher, dass viele Bündner es ebenso wünschen und das egoistische Verhalten der Churer Kinobetreiber tadeln.
Liebe Grüsse, Reto Brazerol

Reto Brazerol
26.06.18 - 19:09 Uhr
Leserbrief
Ort:
Rhäzüns
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Hallo,Reto! Ich glaube wir kennen uns.Vor 30. Jahren war es in Chur noch anders mit den Kinos! Aber heute ist das Kinosterben leider überall.Auch bei uns in Österreich! Ganz liebe Grüße aus Kärnten! Vielleicht meldest du dich??