×

Zweiter Wahlgang im Kreis Schiers

Am 1. Juli bestimmen wir Wahlberechtigten des Kreises Schiers unseren dritten Grossrat. Weshalb soll bei dieser Wahl Luzi Stadler gewinnen? Die beiden Bisherigen sind dank ihrem Einsatz und ihren Leistungen erfolgreich wiedergewählt worden. Mit Annemarie Holzinger und Beno Niggli haben wir im Grossen Rat je eine Vertreterin des Gewerbes und einen Vertreter der Landwirtschaft; beide Grossräte sind also in Wirtschaftszweigen tätig, die für das Prättigau zentral sind. Luzi Stadler kann als Gründer der Berg Informatik mit Sitz in Schiers diesen traditionellen wirtschaftlichen Standbeinen ein weiteres hinzufügen, den innovativen Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien. Einen Vertreter in Chur zu haben, der von den Herausforderungen der Digitalisierung nicht nur spricht, sondern sie selbst aktiv mitgestaltet, ist ein grosser Vorteil – für den Kreis Schiers und für den gesamten Kanton. Es ist Luzi Stadler hoch anzurechnen, dass er im Schierser Dorfzentrum eine Altliegenschaft erworben und renoviert hat, um dort nicht nur sein Geschäft einzurichten, sondern auch attraktive Wohnungen zu schaffen. Da ist ein junger Unternehmer, der ans Prättigau glaubt und bereit ist, Neues zu wagen. Sein Einsatz für eine Verbesserung des öffentlichen Verkehrs im Prättigau, seine kulturellen Interessen, sein soziales Denken und Handeln und nicht zuletzt auch sein unverbrauchtes Alter sind alles weitere Punkte, die uns hoffen lassen, dass am 1. Juli viele Grüscher und Schierser mit uns zusammen Luzi Stadler das Vertrauen schenken werden.
Jacqueline Gassmann Christener, Hansueli Christener, Schiers

Hansueli Christener
20.06.18 - 13:18 Uhr
Leserbrief
Ort:
Schiers
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.