×

Kandidaten BDP Kreis Trins

Die Kandidaten der BDP für den Grossen Rat im Kreis Trins
Der Kreis Trins erstreckt sich links des Rheins von Flims bis Felsberg, von der Unesco-Sardona Tectonic Arena bis in die fruchtbare Ebene des Rheintals. Er ist geprägt vom Tourismus in Flims, von den Arbeitsplätzen der Hightechindustrie der Region Imboden, dem starken Gewerbe und dem Dienstleistungssektor im Churer Rheintal. Zentrale gesellschaftliche Themen sind die Jugend und ihre Ausbildung, die aktive Generation und ihre berufliche Entwicklung, die Seniorengeneration mit ihrer Bereitschaft zum sozialen Engagement und ihren Bedürfnissen und Kultur genauso wie Wirtschaft, Sport und Freizeit.
Diese Vielschichtigkeit von Land und Leuten unserer Gegend muss sich auch in der Vertretung im Parlament niederschlagen. Die BDP ist in der glücklichen Lage, diesem Anspruch mit ihren Kandidaten in nahezu idealer Weise gerecht zu werden.
Guido Casty, Grossratskandidat und Gastrounternehmer aus Flims hat mit erfolgreich realisierten Projekten wie dem trutg-dil-flem oder dem Klettersteig Pinut, die auf seine Initiative zurückgehen, längst touristische Marken gesetzt. Als Mitglied des Gemeindevorstands von Flims und erfolgreichem Inhaber des einzigartigen Restaurants Conn ist er in der Region bekannt und anerkannt. Seine Tourismuserfahrungen werden im Grossen Rat gehört und zum Wohl des ganzen Kantons umgesetzt werden.
Ursin Widmer, Grossratskandidat aus Felsberg, Dirigent und Musikschulleiter in verschiedenen Talschaften unseres Kantons, engagiert sich als Gemeinderatsmitglied in den Bereichen Kultur, Freizeit, Gesundheit und Soziales für seine Wohngemeinde. Schwierigen Dossiers wie der Unterbringung von unbegleiteten minderjährigen Jugendlichen nimmt er sich unerschrocken an.
Er wird für unseren Kanton wichtige Dossiers wie Gesundheitsversorgung in den Regionen, Soziales und Kultur im Grossen Rat mit Engagement und Sachkenntnis vertreten.
Patrick Niederreiter, Grossratsstellvertreter-Kandidat aus Felsberg ist beruflich Mandatsleiter für KMU’s bei der Firma Würth. Als Mitglied des Schulrats und der Jugendkommission setzt er sich aktiv für die Belange der Bildung und Jugend ein. Und als Mitglied des evangelischen Kirchenrats von Felsberg kennt und fördert er aktiv die Belange von Gesellschaft und Zusammenleben. Diese breite Erfahrungsspanne von Gewerbe über Jugendpolitik bis hin zur Ethik wird er im Grossen Rat einbringen. Er verdient es, auf den ersten Stellvertreter-Platz gewählt zu werden.

Retus Buchli, Felsberg.

Retus Buchli
21.05.18 - 19:43 Uhr
Leserbrief
Ort:
Felsberg
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.