×

Regierungsratswahlen

Regierungsratswahlen 2018

Am 10. Juni wählt das Bünder Volk die Regierung für die nächsten vier Jahre.

Liebe Bäuerinnen und Bauern,
Wir haben dieses Mal die Chance, einen grossen Kenner der Landwirtschaft, in die Regierung zu wählen.
Mit Marcus Caduff aus Morissen haben wir die Gelegenheit, einen fachlich bestens ausgebildeten Fachmann für unsere Landwirtschaft und unseren Tourismus zu stellen.
Aufgewachsen auf einem Bauernbetrieb, kennt er alle Ausläufe der vier Jahreszeiten. Als kleiner Bub, sowie auch später während den Schulferien seines Studiums, half er im Betrieb seines Onkels tatkräftig mit. Er beherrscht das Handmähen, das Rechen, und den Umgang mit den Tieren.
Unsere Landwirtschaft steht in den nächsten Jahren vor grossen Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, dass wir gute Leute, welche für unsere Anliegen kompromisslos einstehen, an der Front haben. Als ausgebildeter ETH Agronom ist Marcus Caduff mit den auf uns zukommenden Veränderungen und deren Schwierigkeiten bestens vertraut.

Mit Herrn Markus Ritter als Präsident des Schweizerischen Bauernverbandes, sowie mit Herrn Thomas Roffler als Präsident des Bündner Bauernverbandes, haben wir zwei sehr starke Persönlichkeiten, die sich tagtäglich unermüdlich für unsere Sorgen und Probleme einsetzen und kämpfen.
Es ist von grosser Bedeutung, dass die richtigen Fäden zur Regierung gezogen werden können. Lassen wir die einmalige Chance nicht entgehen, einen bestens ausgewiesenen Mann in die Regierung zu wählen. Wir haben mit Marcus Caduff einen grossen Trumpf in der Hand. Sein Leistungsausweis ist bereits heute beachtlich.

Marcus ist einer von uns. Einfach, bodenständig, ruhig, überlegt, seriös.

Geschätzte Bäuerinnen und Bauern, geben Sie Marcus Caduff die Stimme. Er wird uns als neuer Regierungsrat nicht enttäuschen. Im Gegenteil, er wird sich für uns und unsere Anliegen einstehen.

Ich danke für die Unterstützung.

Der Bündner Landwirtschaft wünsche ich viel Mut und Freude.

Viva l’agricultura grischuna.

salids

Oscar Blumenthal

Oscar Blumenthal
20.05.18 - 16:24 Uhr
Leserbrief
Ort:
Morissen
Zum Artikel:
Ausgabe GR
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.