×

JA zum gemeinnützigen Geldspielgesetz

Soll unsere Schweiz oder das Ausland profitieren?
Heute fliessen Erträge aus dem Geldspiel gemeinnützigen Zwecken zu. So profitiert die gesamte Schweizer Gesellschaft jedes Jahr im Umfang von rund einer Milliarde Franken. Um dieses bewährte System zu sichern, hat das Parlament eine ausgewogene Vorlage ausgearbeitet. Unverständlicherweise hat sich dagegen dennoch Widerstand formiert. Eine kleine Gruppe von Politikern sieht es offenbar lieber, wenn die Gewinne bei dubiosen Anbietern in Offshore-Staaten wie Malta und Gibraltar versickern. Dagegen wehre ich mich, ich stimme am 10. Juni JA zum gemeinnützigen Geldspielgesetz.

Patrick Vogler
14.05.18 - 13:18 Uhr
Leserbrief
Ort:
Bad Ragaz
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.