×

Pro Natura Graubünden überlässt Magerwiesen an fragliche Bewirtschafter

Seit bald zehn Jahren lässt Pro Natura Graubünden seine Magerwiesen in Mutten von einem sehr zweifelhaften Landwirt aus dem Appenzeller Land bewirtschaften. Besagter Bauer, der seinen ordentlichen Wohnsitz nicht mehr in Mutten (Thusis) hat, war immer wieder Grund von Beanstandungen wegen seiner Tier- und Wiesenhaltung. So liegen auf den Wiesen der Muttner Höhe immer noch dahin rostende Landmaschinen und im aufgelassen Stall liegt meterhoher Mist mit Tierkadavern. Obwohl immer wieder von verschiedenster Seite auf die traurigen Missstände aufmerksam gemacht haben sowohl das Amt für Landwirtschaft, das Vetrinäramt und auch der Bünder Tierschutz und als Verpachter der schönen Magerwiesen Pro Natura versagt.

Martino Tucek, ehemals Mutten
13.05.18 - 18:25 Uhr
Leserbrief
Ort:
Peist
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.