×

«Polyphone» zu Gast bei Radio Südostschweiz

Die Churer Band Polyphone hat ihr erstes Album herausgebracht. Marcus Petendi, Sänger und Gitarrist, hat im Studio den Titelsong «Silhouettes» gesungen. 

Südostschweiz
01.10.16 - 17:00 Uhr
Kultur

Polyphone, das sind Marcus Petendi (Gesang und Gitarre), Simon Steiner (Drums) und Valentin Bezzola (Bass), machen schon lange zusammen Musik. Petendi erzählt: «Wir sind schon als Kind gemeinsam im Schlagzeug-Unterricht gewesen.» Die drei Musiker sind allesamt aus dem Engadin, leben aber in Chur. Und sie haben soeben ihr erstes Album «Silhouettes» herausgegeben. 

Zum Interview mit RSO erscheint Sänger und Gitarrist Marcus Petendi alleine, da seine Bandkollegen am arbeiten sind: Bassist Valentin backe zum Beispiel gerade Pfannkuchen in Zürich. «Unser Lebensmittelpunkt ist momentan aber in Chur», sagt Petendi. 2012 als Duo gegründet, sind Polyphone damals am Churer Stadtfest zum ersten Mal aufgetreten. Nun als Trio sind sie schon viel weiter. Eine Europatour haben Sie schon hinter sich, eine Weitere steht ihnen noch bevor. 

Die Arbeit am Erstlingswerk «Silhouettes» habe in Frankfurt begonnen, und ein gleichnamiger Song entstand. Ihr Album schreiben sie dem musikalischen Genre des Indie-Pop zu. Was die künftigen Pläne der Band sind, und wie die akustische Version von «Silhouettes», gesungen live im RSO-Studio tönt, hört ihr hier: (jor)
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR