×

Trailer verrät: Neunter «Star Wars»-Teil soll Saga abschliessen

Die Saga um die Jedi-Familie Skywalker geht mit dem im Dezember erscheinenden neunten «Star Wars»-Teil wirklich zu Ende. Das kündigt der neue Trailer an, der am Dienstagmorgen veröffentlicht wurde.

Agentur
sda
22.10.19 - 10:28 Uhr
Kultur
Daisy Ridley wir auch im neunten Teil der "Star Wars"-Saga die Hauptrolle spielen. Doch mit "The Rise of Skywalker" geht die Serie zu Ende. (Archivbild)
Daisy Ridley wir auch im neunten Teil der "Star Wars"-Saga die Hauptrolle spielen. Doch mit "The Rise of Skywalker" geht die Serie zu Ende. (Archivbild)
Keystone/AP Lucasfilm

«Die Saga wird enden. Die Geschichte lebt für immer», heisst es in diesem Ausblick der Produktionsfirma Lucasfilm. Am 18. Dezember soll der Film in die deutschschweizer Kinos kommen.

Anfang Mai hatten die Walt Disney Studios, die die Rechte an «Star Wars» besitzen, drei neue, noch titellose «Star Wars»-Filme für die Jahre 2022, 2024 und 2026 angekündigt. Fans hatten daher über eine Fortführung der Skywalker-Saga jenseits des bald erscheinenden «The Rise of Skywalker» spekuliert. Doch die Pläne sind offenbar andere.

Mit dem neunten Teil, erneut mit Daisy Ridley in der Hauptrolle, besteht die Sternenkriegs-Saga aus insgesamt drei chronologisch angeordneten Trilogien. Darüber hinaus existieren bereits mehrere Filme, die ebenfalls im «Star Wars»-Universum spielen und Nebenstränge des Weltraummärchens abhandeln.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR