×

Bald gehts «in 80 Tagen um die Welt»

Anlässlich einer öffentlichen Probe gewährte das Musical Surselva einen Blick hinter die Kulissen ihrer neuen Aufführung «in 80 Tagen um die Welt». In einem Monat beginnt das Musical und nimmt die Besucher mit auf die Reise.

Südostschweiz
Samstag, 21. September 2019, 04:30 Uhr Musical Surselva

Schlappe 20'000 Pfund setzt der Protagonist Phileas Fogg für eine Wette aufs Spiel. Er behauptet, dass er binnen 80 Tagen die Welt umrunden könne. Mit seinem treuen Diener John Passpartout macht er sich auf, den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen und erlebt dabei manch ein Abenteuer. 

In 30 Tagen in die Surselva

Bereits einen Monat vor der Première liessen die einheimischen Schauspieler ihr Können vor der Öffentlichkeit einmal aufblitzen. Anlässlich einer öffentlichen Probe zeigten die 19 jungen Darstellerinnen und Darsteller und die vier Bandmitglieder ihr Engagement für das Musical in der Surselva.

Für Daniel Blumenthal, den Vereinspräsidenten des Musical Surselva, steht der Lerneffekt der jungen Bühnenkünstler im Vordergrund. «Im Moment gibt es zu wenig Musicalinteressierte in der Region», sagte er bereits bei der Rekrutierung der Darsteller im Frühling gegenüber «suedostschweiz.ch». 

Mit Liebe zu Detail

Die neun Aufführung ab Mitte Oktober bis Anfang November soll sich aber deutlich von einer improvisierten Laientheatergruppe abheben. In einer Mitteilung schreibt das Musical, dass die Zuschauer «eine Produktion auf hohem Niveau mit detailgetreuen Kostümen, hochstehender musikalischer Begleitung und einem professionellen Bühnenbild» erwarten dürfen.

Die Aufführungen im Überblick:
Freitag, 18. Oktober  20.00 Uhr
Samstag, 19. Oktober 20.00 Uhr
Sonntag, 20. Oktober 17.00 Uhr
Freitag, 25. Oktober 20.00 Uhr
Samstag, 26. Oktober 20.00 Uhr
Sonntag, 27. Oktober 17.00 Uhr
Donnerstag, 31. Oktober 20.00 Uhr
Freitag, 1. November 20.00 Uhr
Samstag, 2. November 20.00 Uhr

Preise:
Kategorie 1: 60.-
Kategorie 2: 50.-
Kategorie 3: 40.-
Tickets für Kinder bis 16 Jahren kosten die Hälfte des Erwachsenen-Tickets.

Weitere Infos:
http://www.musical-surselva.ch/

Kommentar schreiben

Kommentar senden