×

«Bassimist» Ziegler zelebriert Hit-Rezepte im Freulerpalast

Die Kulturgesellschaft Glarus schliesst ihr Vereinsjahr morgen Mittwoch ab. Nach der Hauptversammlung der Mitglieder findet eine öffentliche Kurzgala statt.

Südostschweiz
18.06.19 - 04:30 Uhr
Kultur
Musiker Daniel Ziegler weiss, mit welchen Tricks Hits gemacht werden.
Musiker Daniel Ziegler weiss, mit welchen Tricks Hits gemacht werden.
PRESSEBILD

Wer kennt ihn nicht, den Appenzeller Daniel Ziegler, der als Bassist von «Giacobbo/Müller» etwa so viel Lebensfreude versprüht wie ein leerer Deospray. Und jetzt kommt diese geballte Ladung Fröhlichkeit nach Näfels in den Freulerpalast, um im Anschluss an die Mitgliederversammlung des nunmehr 99-jährigen Vereins eine peppige Kurzgala zu bestreiten.

Die öffentliche Vorstellung im Rittersaal beginnt gegen 20.30 Uhr. Den «Bassimisten» wurmt es, dass in der Hitparade alles gleich tönt. Vor allem, weil er weiss, mit welchen Tricks man garantiert einen Charthit landet. Es ist eigentlich wie beim Kochen: Man braucht die richtigen Zutaten in der richtigen Menge. Von Groove über Melodie und von Harmonie bis Performance bewegt sich der Musiker durch das Rezept eines Superhits. Zugegeben: So manches Mal führen ihn seine Erklärungen und musikalischen Beispiele in Gefilde, die er selber lieber nie betreten hätte – und die mit Musik rein gar nichts zu tun haben. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR