×

Britische Rockband Wolf Alice mit Mercury-Preis ausgezeichnet

Die Rockband Wolf Alice hat den renommierten britischen Mercury-Musikpreis gewonnen. Die Band aus dem Norden Londons wurde am Donnerstagabend für ihr zweites Album «Visions of a Life» ausgezeichnet.

Agentur
sda
21.09.18 - 02:49 Uhr
Kultur
Sängerin und Gitarristin Ellie Rowsell der britischen Indie-Rockband Wolf Alice. (Archivbild)
Sängerin und Gitarristin Ellie Rowsell der britischen Indie-Rockband Wolf Alice. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA EFE/DOMENECH CASTELLO

Damit setzte sich die Band gegen namhafte Konkurrenten wie Arctic Monkeys und Noel Gallagher durch. «Das bedeutet so viel», sagte die sichtlich gerührte Frontfrau Ellie Rowsell nach der Ehrung. Die Band hatte 2015 ihr Debütalbum herausgebracht.

Mit dem Preis wird das beste britische oder irische Musikalbum der vergangenen zwölf Monate ausgezeichnet. Der Preis ist mit umgerechnet knapp 32«000 Franken (25»000 Pfund) dotiert. Im vergangenen Jahr holte der R&B-Sänger Sampha den Preis.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR