×

«End of the Road» - Kiss kündigen ihre letzte Welttournee an

Die US-Rockband Kiss hat in der TV-Show «America's got Talent» ihre letzte Welttournee angekündigt. Unter dem Motto «End of the Road - One last Kiss» soll es noch einmal um den Erdball gehen.

Agentur
sda
20.09.18 - 10:46 Uhr
Kultur
Ein letzter Kuss zum Abschied: Die US-Rockband Kiss hat ihre letzte Welttournee angekündigt. (Archivbild)
Ein letzter Kuss zum Abschied: Die US-Rockband Kiss hat ihre letzte Welttournee angekündigt. (Archivbild)
Keystone/EPA EFE/ANDREU DALMAU

Sänger und Gitarrist Paul Stanley versprach seinen Fans in der Sendung die «explosivste und grösste Show», die Kiss je geboten haben. Wenn jemand noch nie die Band live erlebt habe, «dann wäre jetzt der Zeitpunkt».

Kiss wurden 1973 von Stanley und Gene Simmons gegründet. Der grosse Durchbruch in den Staaten gelang 1975 mit dem Live-Doppelalbum «Alive», in Europa landeten die geschminkten Rocker mit der bombastischen Bühnenshow Ende der Siebziger mit «I Was Made For Lovin' You» und «Talk To Me» grosse Hits. Schon einmal, 2000 bis 2001, waren Kiss auf «Farewell Tour», machten dann aber mit veränderter Besetzung weiter. Kiss verkauften in 45 Jahren weltweit rund 100 Millionen Alben. Termine für die finale Tour sollen demnächst bekanntgegeben werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR