×

Von der Surselva aus «In 80 Tagen um die Welt» reisen

Der Verein Musical Surselva will 2019 «In 80 Tagen um die Welt» reisen und sucht dafür Darsteller. Zwei Castings stehen Interessierten offen, um sich eine Rolle in Jules Vernes Stück zu ergattern.

Südostschweiz
Mittwoch, 19. September 2018, 04:30 Uhr Castings für ein Musical

Zuerst erreichte das «High School Musical» die Surselva. Dann schwappte das «Grease»-Fieber durchs Tal. «Mamma Mia» kam nicht zustande. Nun nimmt das Musical Surselva einen Anlauf «In 80 Tagen um die Welt» zu reisen. Im Herbst 2019 soll es soweit sein, wie es in einer Mitteilung heisst.

Nun sollen die Darsteller für das Stück gefunden werden. Am 13. und 28. Oktober finden in Vella zwei Castings für interessierte Jugendliche statt, die auf die Reise gehen wollen. Geprobt wird dann ab dem Frühjahr 2019 mit einer besonders intensiven Phase nach dem Sommer.

Die Regie übernimmt der seit 1993 in der Schweiz aktive Deutsche Schauspieler und Regisseur Roland Körner, wie es in der Mitteilung heisst. Ein Gesangscoach und eine Choreographin werden das Musical-Team unterstützen und auch die Musikschule Surselva wird dabei sein.

Anmeldungen für die Castings können über die Webseite www.musical-surselva.ch gemacht werden.

Kommentar schreiben

Kommentar senden