×

«Es war noch nie so friedlich»

Am Wochenende ist das 17. Open Air Malans über die Bühne gegangen. Rund 700 Menschen haben das Festival besucht und friedlich gefeiert.

Südostschweiz
12.08.18 - 20:46 Uhr
Kultur

Ab Freitag bis Sonntag in der Früh wurde am Open Air Malans getanzt und Party gemacht. Zum 17. Mal fand dort eines der kleinen Open Airs im Kanton Graubünden statt. Das Organisationskomitee ist sehr zufrieden mit der diesjährigen Ausgabe. «Wir hatten wirklich noch nie ein so friedliches Open Air wie in diesem Jahr», sagt Mathias Caprez vom OK auf Anfrage von suedostschweiz.ch. Die Stimmung sei fantastisch gewesen und es habe keine Zwischenfälle gegeben. Zudem habe das Wetter gut mitgespielt, da es am besuchstarken Tag, also am Samstag schön und angenehm warm war.

Erfolgreiche Änderungen

Das Gelände wurde in diesem Jahr neu «gelayoutet». Wo früher das Essenszelt stand, war in diesem Jahr die Bühne und umgekehrt. Dies Änderungen seien sehr gut angekommen, so Caprez. Er wisse aber nicht, was der Hauptgrund war, warum das Open Air in diesem Jahr so friedlich gewesen sei. «Ich glaube es liegt wirklich einfach an den Besuchern selbst».

Crimer tanzte in der Menge

Musikalisch gesehen, konnten gemäss Caprez alle Sänger und Sängerinnen überzeugen. «Es ist auch sehr subjektiv und deshalb schwierig zu sagen, wer der Beste war» Besonders herausgestochen habe jedoch Crimer, weil er am Schluss in die Menge ging und mit den Fans tanzte. «Brutale Stimmung» hätten aber auch Pablo Infernal und Jolly Jackers gemacht. «Bei diesen zwei Band sind die Leute richtig abgegangen», so Caprez.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR