×

RSO bringt Euch am Churer Fest in Partystimmung

Vom 17. bis 19. August wird wieder gefeiert. Denn das alljährliche Churer Fest zieht Tausende Besucher aus der Südostschweiz in die Churer Gassen. Und auch Radio Südostschweiz ist für Euch wieder am Ochsenplatz am Start.

Südostschweiz
Montag, 06. August 2018, 04:30 Uhr Das Programm auf einen Blick

Mit dem aktuellen Chartstürmer Loco Escrito und dem Entertainer Knackeboul konnte RSO zwei grosse nationale Namen fürs Stadtfest verpflichten. Loco Escrito ist aktuell mit seinem Latin-Smasher «Adiós» unterwegs und bietet mitreissenden Pop-Reggaeton. Mit seinem letztjährigen Hit «Sin Ti» holte der Schweiz-Kolumbianer Gold in der Schweiz und sein Video dazu wurde über 2 Millionen Mal auf Youtube angeschaut.

Auch Knackeboul ist aktuell mit seiner Rapshow auf grossen Festivalbühnen anzutreffen und stellt mit unendlichen Freestyles sein Können unter Beweis. Wer ihn schon mal gehört hat, kennt auch sein Loopgerät Gudrun. Wir freuen uns also auf eine unterhaltsame Show mit fiesen Punchlines und schnöseligen Gesellschaftsanalysen.

Aber auch mit den regionalen Acts will RSO kein Risiko eingehen. Mit Tawara und Mattiu Defuns verpflichten sie zwei Top-Künstler, welche sich perfekt mit dem Churer Stadtfest verschmelzen. Mit dem aktuellen Album «Horizon» bringt Tawara ein Reisetagebuch voller Sonne, Strand und Geständnissen auf die Bühne. Er erzählt von Begegnungen, Orten, Erlebtem und Gefühltem. So werden seine Lieder zu Geschichten.

Mattiu hingegen konzentriert sich auf die Region. Er ist in Trun geboren und singt seine Lieder auf Romanisch. Eine Stimme, die prägt. Im Jahr 2015 gab er mit Giganto seine erste CD «UNDAS» heraus, mit welcher er dazumal schon auf der RSO-Bühne stand.

Bevor am Sonntagmittag die Mini Playback Show startet, schauen wir in die Vergangenheit und schliessen den Samstagabend mit einer 80s/90s-Party ab.      

So und jetzt gibt es das ganze Programm nochmals auf einen Blick:

Und ja, Ihr habt richtig gesehen: Am Freitagabend ab 22.30 Uhr seid Ihr am Drücker! Schreibt an 079 255 96 96 ein WhatsApp und wünscht über unsere Saluti-Nummer einen Song!

Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spass am Churer Stadtfest.

Kommentar schreiben

Kommentar senden