×

Der Eingang zu Gotthard ist bald vor dem Glärnisch

Am 23. August führt (fast) kein Weg an Gotthard vorbei. Der «Tunneleingang» trifft ins Herz von Glarus, wo die erfolgreichste Rockband der Schweiz Sound macht.

Martin
Meier
04.08.18 - 04:30 Uhr
Kultur
Ende Juli spielte Gotthard in Bellinzona – und bald am Sound of Glarus.
Ende Juli spielte Gotthard in Bellinzona – und bald am Sound of Glarus.
KEYSTONE

Noch hat es Konzerttickets für Gotthard – aber nicht mehr die Menge. Das VIP-Zelt ist an diesem Tag bereits ausgebucht. «Noch nie zuvor sind im Vorverkauf so viele Billette verkauft worden», bestätigt OK-Mitglied Martin Huber, «wie für den 23. August.» Den Donnerstag, an dem die erfolgreichste Rockband der Schweiz als Headliner am Stadtopenair auftreten wird. Über die Glarnerinnen und Glarner wird zum Auftakt von Sound of Glarus ein Musik-Spektakel hereinbrechen, das nicht nur Jung und Alt, sondern auch Rock und Klassik vereinen wird. Dabei spielt eine Glarnerin die erste Geige. Vor zwei Tagen brachte es der «Blick» auf den Punkt: «Gotthard tauen wieder auf.»

Die «Südostschweiz am Wochenende» war bei der Kultband auf Hausbesuch in der Tessiner Kantonshauptstadt Bellinzona, auf dem majestätischen Castelgrande, im Hof des Weltkulturguts.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR